Mittwoch, 11. August 2010

Infos zur Umfrage

So um die Umfrage zu erklären und meine Problematik darzustellen.

Ich bin mir schon seit längerem am überlegen, wie ich es schaffen kann, die Leser mehr einzubinden und zur Mitarbeit zu motivieren. Da ich den Blog alleine schreibe und nicht immer motiviert bin, bin ich darauf angewiesen, dass mir Leute auf die Finger kloppen oder Informationen zuspielen, damit hier auch kontinuierlich was steht. Bis jetzt hab ich aber noch nichts vernünftiges gefunden.

Man könnte ja Cash für Informationen bezahlen, nur Summen die Interessant wären, könnte ich nicht aufbringen, also müsste man Sponsoren suchen und ein Preismodell erstellen. Das geht mir dann aber irgendwie zu sehr ins "professionelle" und scheint mit einiges an Arbeit verbunden zu sein. Ich wüsste wohl auch nicht wirklich wie ich das aufziehen soll.

Eine andere Idee war es nun, aber da weiss ich noch nicht wie ich das umsetzen soll, eine Möglichkeit anzubieten, bei denen die Leute auf den Block klicken -> Einsenden und dort dann KB´s oder Informationen zu was auch immer einsenden können. Sollte dann Anonym sein und da bin ich am rätseln. Schnell, einfach & Anonym. Also ich denke einfach, wenn man die Möglichkeit hat, etwas anonym zu senden, dass dies häufiger genutzt wird. Also wenn da noch Vorschläge bestehen zu dieser Idee, immer her damit.

Dann kam mir noch in den Sinn, dass Leute die Möglichkeit bekommen irgendwo kurz reinzuposten, hier schreib doch mal über dies und jenes, oder dass interessiert uns, oder wie stehst du zu dem Thema oder sonstiges. Aber das sollte alles klein gehalten werden, ich schreib den Blog ja immernoch hauptsächlich aus Spaß an der Freud und nicht um irgend jemanden zu informieren.

Ich hatte auch mal die Idee, dass Leute mehr oder weniger "Probeartikel" schreiben könnten und man sich diese dann anschaut, ggf. verbessert/umschreibt und dann veröffentlicht. Aber würden es Texte sein die mir nicht gefallen, könnte ich niemanden vor den Kopf stoßen, sagen "schön dass du dir da die Arbeit gemacht hast, aber sie war umsonst".

Also wenn einer Ideen hat um die Mitarbeit der Leser zu steigern oder euch eine Möglichkeit zu geben, dass hier interessanter zu gestalten, ich habe immer ein offenes Ohr für euch. Oder evtl. ein paar Gadgets die eine bessere Zusammenarbeit ermöglichen, what ever...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geh anschaffen.... von dem Geld kannst Reporter bezahlen.

Lars Vegers hat gesagt…

die umfrage hast du nur gemacht, nachdem ich darauf hingewiesen hab, dass die alte Umfrage sehr alt ist ^^

kA, ich glaub da helfen nur assistenten, die dir infos antragen

DasSchaf hat gesagt…

Das würde ich nicht bestreiten :) lars ;) .

hm ich hab ja assistenten, aber das einzige was sie den ganzen Tag machen, ist mich zu beleidigen :/