Mittwoch, 17. Februar 2010

Rip Bugusing und ein aktiver Admin

Heute muss ich meine Leser leider zwei mal enttäuschen und ich hoffe, dass ihr dies verkraften könnt. Die erste Sache wäre, dass die Rip einen Bug meldete anstatt ihn auszunutzen und dass Plum ihn heute früh schon sofort behoben hatte. Das Resultat des Bugs:


1.  Thremor262.789.544.759
2.  NineOfSeven71.889.012.452

Wie war dies möglich? Ganz einfach, man beworb sich auf einen Rohstoffauftrag mit einer Angriffsflotte. Damit stand die Flotte auf den Planeten konnte aber nicht mehr bewegt werden. Nun greift ein Spieler den Planeten an, bekommt die KE für den Att, aber die Flotte wurde nicht zerstört, dies konnte man unendlich oft wiederholen. Damit ist es möglich unendlich viel KE/Cash/HP/KP zu erzeugen. Dies war den Rip´lern dann wohl zu viel des guten und meldeten dies gestern Abend. Und was passierte nach dieser Meldung? Plum höchstpersönlich behob heute morgen den Bug.

Vorher war es möglich sich auf einen Rohstoffauftrag mit einer Angriffsflotte zu bewerben und die Flotte konnte man so nicht mehr auf dem Planeten sehen. Griff einer den Planeten an, löschte man den Auftrag und die Flotte stand wieder auf den Planeten und man konnte deffen. Dies ermöglichte eine unentdecktes längeres kostenloses schweben seiner Flotte. Dies wurde natürlich auch schon von Plum, kurz nach der Meldung, behoben. Hierbei stellt sich noch die Frage in wie weit dieser Bug ausgenutzt wurde und wie die Spieler bestraft werden.

Wir danken den ehrlichen meldenden Spielern und Plum für sein schnelles eingreifen.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja die immos, große helden, diese lieben bug melder, ahh ein ehrlicher haufen.. -,- naps lächerlich

Euer lieber Cpt... JACK:D:D hat gesagt…

Ihr seid mir schwätzer^^tztztz naja jedem das seine:P ich mag trotzdem noch mit euch spielen;) lasst euch genausowenig das spiel vermiesen wie ich:P denn es ist nur ein spiel und ich denke wir haben alle spaß dran:-* auf dann meine Freunde

MfG
euer Cpt...

RIP'ler hat gesagt…

Genau.. alle behaupten immer was vonna Multitruppe, die nur auf Cheating basiert. Dann tun sie mal was entgegen ihrem Ruf und es ist "lächerliche Schwätzerei".
Ihr seid zu genial :D

Anonym hat gesagt…

Hier wird gelogen das sich die Bäume biegen -schämt euch

Ihr seid verblende[T] hat gesagt…

Ihr könnt euch sicher sein das 99% der "SOGENANNTEN" Top Allys cheaten...

Soviel dazu...

Edda hat gesagt…

will jemand hier mein multi sein?!
ich trau mich vorher nicht wechseln oO

Anonym hat gesagt…

Sich Ke ercheaten und auch feiern lassen.
Ke darf natürlich behalten werden und wird nicht geahnded.
Muss man sich doch der Massenally anschließen wenn man dann nen Freibrief zum cheaten bekommt :)

edda hat gesagt…

wie wärs wenn du einfach ma deinen namen dazu schreibst damit wir endlich wissen wer die person mit dem IQ der Kniescheibe eines Maulwurfs ist ...

DasSchaf hat gesagt…

Wie die Leute beim Antiimmmo bashing ihren tunnelblick aktivieren. Als ich noch Punisher war und das geschrieben hätte, wären wahrscheinlich normale Reaktionen zu erwarten gewesen sein. Jetzt wo ich bei der Rip bin, gehts nur noch darum die Leute verbal zu bashen ^^. Ich hab euch alle lüüb :) .