Montag, 1. Dezember 2008

Chronik vs Realität


Schon seit langem ist die Earthlost-Chronik ein "wichtiger" Bestandteil EL´s. Hier hat man die Möglichkeit seine Errungenschaften zur Schau zu stellen und sich zu verewigen. Wenn wir nicht mehr sind, werden unsere Kinder und deren Kinder in diese Chronik schauen, Abends lächelnd in den Himmel starren und leise flüstern "Papa [Opa...], was du damals auf die Beine gestellt hast, Wahnsinn". Noch gibt es Zeitzeugen und Vandalismus ist leicht aufgedeckt und schnell wieder korrigiert. Nur was passiert, wenn eines Tages auch diese Menschen das zeitliche gesegnet haben, könnten dann Spieler hingehen und unsere Geschichte verändern?
Aktuelles Bsp.:


Noch gibt es Plum, der Vater allen seins, der noch über uns wacht und aufpasst, dass die Geschichte korrekt unseren Nachfahren erzählt wird. Aber kann er denn alles wissen? Weiss er 100% wie bestimmte Kämpfe entstanden sind?



Wir raten Plum eine Diskussionsrunde einzubeordern und beide Parteien ihre Argumente vorbringen zu lassen und dann nach besten Wissen und Gewissen zu entscheiden, wie unsere Geschichte weitergetragen wird. Ich möchte wissen, ob ich meinen Kindern über Top10 kills erzähle, die in Wahrheit Recycling Aktionen waren! Ob das eine das andere ausschließt, immerhin sind Schiffe kaputt gegangen, hab ich noch nicht rausgefunden, deswegen überlasse ich euch diese Überlegung. Ich hoffe auf eine rasche Entscheidung, die Zeit spielt gegen uns...

Keine Kommentare: