Mittwoch, 3. Dezember 2008

Treehouse of Horror I (Die Begegnung mit einem Mod)



Es gibt eine Menge Gerüchte die im Umlauf sind. In EL geht es meistens um die Mods. Bestechlichkeit, Korruption. In meinem Amt als Redakteur, habe ich die Aufgabe meine Leserschaft aufzuklären und so habe ich mich auf den beschwerlichen Weg gemacht um das Ungetier EL´s aufzusuchen. Mutig stellte ich mich vor das Böse und konfrontierte sie mit der harten Realität.

Frage 1: Wie schafft ihr das, diese Art der Korruption geheim zu halten? Plum hat doch in allen Bereichen El´s Zugriff. Geheime Séancen in Moe´s Bar?

Scratchy: Das ist ganz einfach; wir schmeißen Plum mit so vielen angeblich wichtigen Dingen zu, dass er die wirklich wichtigen Sachen vor lauter Arbeit nicht zu sehen bekommt. Außerdem treffen wir uns regelmäßig um unsere Alibis abzugleichen.

Homer J.: Wir tauschen einfach die Spieler aus, die sich beschweren und geben deren Accs an unsere Freunde weiter. Der geheime Plan ist eh alle unliebsammen Spieler auszutauschen so dass nur noch nette Leute in EL sind, die Spass am Spiel haben, dann gibt es auch keine Beleidigungen, Regelverstöße oder sonstigen Ärger mehr. Man kann das Forum nutzen und jeder hat Spass am Spiel und es muss niemand andauernd beweisen wie toll er Ingame ist.

Roy: Ne wir treffen uns bei Dir und erzählen Dir alles bzw. entwickeln hier neue Ideen damit du das hier schreiben kannst^^
Im ernst wir sind nicht Moderatoren um Korruption zu betreiben sondern weil wir allen helfen möchten. Da bleibt es nicht aus das die Spieler die eine Strafe bekommen und sich beschweren, meinen sie müssen die Schuld bei uns suchen und nicht bei sich selbst.

Frage 2: Jeder kennt eure ingame Namen, die Listen wurden schon öfters verteilt. Wie erlebt ihr den Verlust eurer Anonymität. Wird man nun öfters mit einem lästigen „Haha!“ konfrontiert?

Scratchy: Der Verlust der Anonymität ist natürlich ein hartes Los. Aber dank unserer Einflüsse auf die Datenbank können wird selbst lästige IGMs von uns abwenden.

Homer J. : Das wird man immer wieder, allerdings bin ich andauernd ein anderer Spieler bzw als Spieler andauernd ein anderer Mod. Vieleicht taucht irgendwann mal die richtige Liste auf, oder die geheime Daradon Liste auf der man den Spieler, den man am wenigsten leiden konnte als den aktuell verhasstesten Mod einsetzen konnte und den Spieler damit drohen konnte das ganz EL zu zeigen.

Roy: Ja die Liste ist schon sehr wichtig im Spiel. Man kann ja auch super viel damit anfangen. Nur wäre es schon mal schön wenn da nicht immer nur mal ne Vermutung geschrieben würde sonder Fakten. Aber leider wird da nur Blödsinn verzapft wie tauschen der Mod Namen. Oder der wäre der. Leider kann ich dir auch nicht sagen ob man da dann öfters mit „Haha!“ konfrontiert wird, da ich noch nie angeschrieben wurde. Da sollte man mal die Spieler fragen die da immer genannt werden und nicht mal Mod´s sind:) . Aber an sich ne interessante Frage^^

Frage 3: Wie ist die Stimmung innerhalb des Teams, vor allem in einer Zeit der selbst erschaffenen Realität und der freien Meinungsäußerung (dank Blogs usw. ).

Scratchy: Auch wenn freie Meinungsäußerung im Großen auf Empörung traf, so werden wir sie dennoch nach besten Kräften versuchen zu unterbinden. Daher ist die Stimmung gut und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Homer J.:
Solange wir bei allen Blogs, vor allem den nicht Offiziellen, noch immer die Endgültige Abnahme machen dürfen ist doch alles toll und es wird nur geschrieben was wir wollen.

Roy:
Tja was soll man da noch dazu schreiben?
Ich hasse es wenn nur gestänkert wird oder Luftblasen verbreitet werden. Über Fakten Diskutiere ich gerne und auch wenn eine Diskussion stattfindet in der beide Partner, Meinungen offen aufnehmen und versuchen den Gegenüber zu verstehen, ist das eine Klasse Sache. Was dort aber manchmal abgeht ist nur Hetze und der versuch die eigene Meinung durch zu drücken. Es wird dabei absichtlich schlechte Luft erzeugt und somit versucht EL zu schaden. Ich hoffe das nicht all zu viele Spieler diesen Müll ernst nehmen und Solchen Propagandablättern die kalte Schulter zeigen.


Wir danken den Mods, für die offenen Antworten und haben so einen kurzen Blick erhaschen können, mit welchen verschiedenen Tricks die Mods uns aufs Eis legen. Jetzt müssen nur noch die Spieler stark genug sein, dies zu verkraften, oder wussten sie das schon immer?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Artikel ;>

Anonym hat gesagt…

find ich auch... macht die Jungs glatt symphatisch :-)