Dienstag, 2. Dezember 2008

Blacklist Affäre



Ideensammler, die Leibgarde des Plumschen Ideenzentrum. Tagtäglich treffen sie schwerwiegende Entscheidungen, was könnte sinnvoll sein, was bringt uns weiter und was ist unnötig. Doch ab und zu beschleicht mich das Gefühl, dass so einige brilliante Ideen aus purem trotz gestoppt werden. So nehmen wir doch einfach mal die Idee der Ingore-Liste. EL trotzt mit einer Toleranzschwelle, die mir unschlagbar erscheint. Egal welche Altersgruppe oder aus welcher Bevölkerungsschicht, hier kann sich jeder einnisten. So kann schnell der Segen der vielen Kommunikationsmöglichkeiten zum Fluch werden. Vandalen verschmutzen Blogs, Igms, Ticker, Forum, Chronik usw. Dass hier einige der Flut des Wahnsinns nicht mehr standhalten können, beweist unser Ideenbereich.

#773 IGMs blocken können von bestimmten Spielern
#336 Ignore liste
#1258 erbitte "igno-liste" für extrem nervende mitspieler!!!!! (..)

Dazu fanden wir dann diese Antworten:

FrozenFrost schreibt (2007-11-26 21:37:04):
Es gab viele interne Diskussionen um diesen Vorschlag, abschließend ist zu sagen das wenn man zugespammt wird man diese Person melden kann und dann bekommt er seine Gerechte Strafe

SouthWind schreibt (2007-05-01 12:35:13):
Kommunikation ist in EL das wichtigste. Da kann dir auch einer mal eine igm schicken, wenn du ihn angreifst. Wirklichen Spam kannst du unter KmdT melden oder unter Regelverstoß. D.h. eine Ignoreliste macht überhaupt keinen sinn.


Ein sehr sadistisches Team, wie wir finden. Sollen die Spieler sich nicht ignorieren können, damit Strafpunkte verteilt werden können? Oder erhofft man sich dadurch mehr diplomatische Entscheidungen zu erzwingen, da sich die Spieler nicht aus dem Weg gehen können? Könnte die Kommunikation wirklich über Werdegänge einzelner Spieler und Allianzen bestimmen? Oder ist das der Rachefeldzug der Moderatoren, ganz nach dem Motto "Wir müssen uns all den Müll durchlesen, also zwingen wir euch auch, diesen zu lesen. Bei jedem Spiospam kommt mir der Gedanke auf mich zu löschen, vllt wage ich den Weg einmal über die mir gegebenen spielerischen Maßnahmen (Krieg, Att...), damit werd ich mich trotzdem nicht dem Team geschlagen geben und supporte weiterhin diese 3 Ideen.

Keine Kommentare: