Dienstag, 2. März 2010

Twitter, lohnt sich das?

Ich les grad dass die Nutzerzahlen des deutschsprachigen Twitter über 200k Nutzer zählt. Ich hatte mir auch einmal überlegt zu twittern, angemeldet bin ich dort schon eine Weile. Dann fing die tbp mal an, sie würden nun auch twittern und dort hatte ich mir dann zum zweiten mal überlegt ob es sich für mich lohnen würde zu twittern, evtl. mit meinem Sheepsblog? Aber so ganz erkenne ich den Sinn des twittern noch gar nicht und wüsste nicht, was ich für einen Nutzen daraus ziehen kann, oder weshalb die Leute Nachrichten meinerseits mit 160 Zeichen lesen sollten?! Könnt ihr mich da mal aufklären, ich möchte doch net zum alten Eisen gehören, der nicht mit der Zukunft mitgeht. Zumindestens blogge ich wie jeder wahnsinnige in diesem Jahrhundert. Twittert ihr? Weswegen und wozu?

3 Kommentare:

wizkoder hat gesagt…

Also ich lese jeden Tag einige Tweets. Wenn man da Personen einträgt die einen wirklich interessieren macht das schon Spass. So schnell verbreiten sich Neuigkeiten eben nur per Twitter. Hab dafür ein Plasmoid auf meinem Desktop das alle 10 Minuten die News abholt. (-> Kubuntu 9.10 Benutzer). Interessant sind für mich z.. Persönlichkeiten aus der Open Source Welt.

DasSchaf hat gesagt…

Mal ganz dumm gefragt, wie sucht man sich denn die Leute? Kanntest du die Namen schon vorher. Gibt es irgendwo Seiten in denen steht -> dieser Typ hat Insidernews zu bestimmten Themen, oder dieser Typ beschäftigt sich viel mit diesen und jenen Themen und kann einen schnell und gut darüber informieren? Ich habe bis jetzt einfach mal kurz gesucht und z.b Spiegel gefollowd, aber da kann ich lieber auf die Hp gehen als mich in Twitter einzuloggen. Also für mich ist das ne total neue "Technik" und bräuchte da halt Einsteigerhilfe.

wizkoder hat gesagt…

Interessante Leute findest du z.B. so:
Du gehst auf "People". Hier dann auf "Browse Suggestions". Da gibts bestimmt einige Themen die dich interessieren. Da wählst du 10-20 aus und bist gut versorgt mit News ;-)