Donnerstag, 4. März 2010

OT Geschreibsel...

Twitter
So vor kurzem hatte ich ja mal über den Sinn von twitter gerätselt. Welches Argument ich interessant fand, dass man so doch recht schnell an Informationen rankommen soll. Jetzt hab ich mal ein bißchen gegooglet und bin auf das Programm DestroyTwitter gestoßen und habs mir mal installiert. Ein Desktop-Programm lohnt sich nicht für mich, da ich ihn nie zu Gesicht bekomme und auf Webseiten geh ich selten, ich bevorzuge lieber Programme, welche auf die Seiten zugreifen. So nun fehlen mir aber die Leute denen ich folgen könnte. 3 Leute hab ich mal reingeschmießen, doch nun steh ich auf dem Schlauch. Gibt es einen Index darüber, welche Leute über welche Themen twittern? Oder muss man sich diese aus Blogs und eigenen Kentnissen heraussuchen und daraufhin folgen?

Grooveshark
Ach ja und weiterhin wollte ich mal kurz auf mein neues Gadget "Grooveshark" auf der rechten oberen Blogseite hinweisen. So ein Widget kann sich jeder selber schnell und einfach zurecht basteln um diese auf seinen Blog einzubauen. Was ist Grooveshark eigentlich? Ein riesiger online Musikdienst. So kann man sich seine Playlisten mit den gefundenen Musikstücke zusammen basteln und sie auf einer Party absielen lassen. Ich habe dort bisher alles gefunden, was ich gesucht habe. Da ich ein Mensch bin ohne Interesse eine eigene Musikdatenbank zu besitzen, bin ich immer über solche Dienste froh. Wie nutzt man den Dienst, man besucht einfach die Grooveshark Homepage. Warum man oben Rechts bei mir nur ein Micheal Jackson Lied hören kann, liegt daran, dass ich noch keinen vernünftigen Einsatzzweck dafür gefunden habe, es aber zum ausprobieren trotzdem Interessant fand.

1 Kommentar:

html hat gesagt…

@grooveshark:

nettes gimmick eigtl wenn man seinen besuchern music ans herz legen will, aber shice, daß es unterbrochen wird, wenn man sich ein eingebundenes pic angucken will, da er das im selben fenster aufmacht.