Dienstag, 23. März 2010

Fan-Projeke kommen und gehen

Heute hat Plum entschieden, dass das Fanprojekt "The Pirate Bay" (372.000 Klicks) , sich selbst als Community Plattform No. 1 bezeichnend, aus der Fanprojektliste fliegt. Unter anderem nannte Plum "offizielle Aufforderung zum Skript-Using" und weitere Gründe, die mehrmals von verschiedenen Mitmenschen der El-Community angeprangert wurden.

Apropo Fan-Projekte, durch die Kommentare unter einen meiner "Artikel" ist mir ein neues Projekt aufgefallen, welches von den Schatten geleitet wird. Sieht sehr vernünftig aus, so dass dies wohl bald in den Status eines Fanprojektes gehoben wird. Ein anderes Projekt wurde nicht zugelassen, da dies Informationen ausliest und verändert. Ein kleiner Hinweis für die Leute, die sich solcher Programme schon bemächtigen und glaubten, dies sei erlaubt.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du hast vergessen den link aus deiner blogroll rauszunehmen! sonst könnten die armen EL Spieler weiter in Kontakt mit dieser pfui-Seite kommen!

Anonym hat gesagt…

LÄCHERLICH!

Feuerbart hat gesagt…

Die Piratenkuh ist halt doch das einzig wirklich wahre Fanprojekt :D

Dr. Manhattan hat gesagt…

Danke schaf für die kommerzielle werbung für unseren blog <3 you bis demnächst aufm ts3 ;)

Anonym hat gesagt…

Ein anderes Projekt wurde nicht zugelassen, da dies Informationen ausliest und verändert. Ein kleiner Hinweis für die Leute, die sich solcher Programme schon bemächtigen und glaubten, dies sei erlaubt.
====================================

Ich bin der Autor dieses Projekts.
Die Aussage, dass es nicht erlaubt sei ist schlichtweg falsch.

1. Mein Beitrag im Forum wurde zensiert, da ich keine explizite Genehmigung zum VERLINKEN auf die Projektseite habe. - das war mir vorher nicht bewusst.
2. Liegt die Benutzung eines passiven Tools absolut nicht im rechtlichen Verfügungsbereich des EL-Anbieters. Wer glaubt, diese schwammige Addon-Verbotsregel würde rechtlich bindend sein, der glaubt auch, dass Microsoft verbieten dürfte, dass man kein Openoffice unter Windows nutzen darf.

Wer sich mal ernsthaft mit meinem Addon auseinandergesetzt hat wird erkennen, dass sämtliche Funktionen ausschließlich das Aussehen der lokalen EL-Seitenkopien beeinflussen. Also nix mit Cheating oder dergleichen.

In diesem Sinne - bitte denkt einfach mal drüber nach und bildet euch eine unabhängige Meinung!

DasSchaf hat gesagt…

Mr. Anonym ich gebe zu deinem Projekt lediglich weiter, was Plum im Teamticker von sich gab. Leider kann ich ihn nicht mehr zitieren, da durch die hohe Postzahl am heutigen Tage, die Posts von Plum im Nirvana verschwanden.

Anonym hat gesagt…

Danke für die Info, wenn das Zitat wirklich von Plum stammt, wäre das ein Armutszeugnis für seine Einstellung anderen Menschen gegenüber.

1.) glaube ich kaum, dass er sich das Addon wirklich mal angeschaut hat - somit wird über Dinge geurteilt, die er nicht kennt
2.) ist er sich nicht über seine tatsächlichen Rechte bewusst, die nicht so weit reichen wie er denkt

.. meine Meinung, falls die aussage wirklich so gefallen ist :|

Danke!

Anonym hat gesagt…

Ne is folgerichtig. Damit veränderst du Daten innerhalb des Browsers. Lokal hin oder her, du siehst das Ergebnis direkt. Bei Tools, die nur im Hintergrund agieren (beispielsweise über die Zwischenablage), ist immer noch ein Zutun durch den Nutzer nötig. Hier wird jedoch automatisiert.

Dirk Osburg hat gesagt…

Naja, aber das Daten auf dem eigenen Rechner zu verändern ist nicht verboten bzw. darf von niemanden Dritten verboten werden.
----------------------------------

LOKAL ist der alles entscheidende Punkt. Denn alles was lokal läuft:
a) steht unter dem Recht der Privatssphäre
b) berührt den Spiel-Vertrag mit EL in keinster Weise. Denn das Spiel läuft nicht im Browser, sondern auf dem Server.

Nach deiner Logik brauch ich ja nur meine Funktionen mit einem Tastatur-Shortcut verknüpfen, und schön wäre meine Erweiterung mit der Copy-Paste Funktion gleichgestellt. ;)

Ich diskutiere gerne weiter darüber, aber dann am besten per ICQ: 103267094 oder per eMail: ham@dirk-osburg.de

Diese Kommentar-Funktion ist dafür wohl nicht gedacht ;P

Anonym hat gesagt…

Im Forum wurde die Verbreitung von diesem Addon unterbunden, da es unerwünscht ist. Da hilft dir auch das LOKAL nicht weiter. Fakt ist schließlich, dass damit Manipulationen vorgenommen werden.

Mit nem Hotkey inklusive Makro spielst du je nach Definition evtl. nicht mehr mit einem "normalem Internet-Browser", da Hilfsmittel genutzt werden.

Anonym hat gesagt…

jetzt mal ganz im ernst:

kalle ging einem aber auch wirklich auf den Zeiger mit seiner vermeindlich unterschwelligem Kritik.

Und auch diese Aktionen ständig:

EL hier, Abstimmung da, Vote, Voteergebnis...

und das ganze dann immer dick aufgezogen und "als Meinung der com" rausgehauen. Dabei hat bei allen Umfragen/Aktionen (auch bei der ach so tollen "wake up" aktion) nur eine nicht repräsentative minderheit mitgemacht.

Egal. Fand ich trotzdem immer so gut, dass ich es mir angeschaut habe. Einzig diese dämliche Art von Kalle geht immer mehr aufn Zeiger.

Da klingt immer das beleidigte Kind durch, irgendwie.

Anonym hat gesagt…

Der Kommentar über mir bringt es auf den Punkt.

Die Zeitung bemüht sich, nervt dabei aber zusehends.

Mittlerweile gibt es auch Spieler die ihre KBs da nicht hinschicken wollen. Ich persönlich finds alles zu aufdringlich. Und bei Umfragen kann man, soweit ich mich erinnere zig mal abstimmen.

penis hat gesagt…

is irgendwie traurig
nen fan projekt aus EL zu kicken, dafür is zeit, aber sich mal bei der com zu melden, un sagen hallo hallo ich bin noch da, dafür is keine zeit