Montag, 14. September 2009

Petitionen und ihre Erfolgsaussichten


Die Community weiss was sie möchte und hat seit kurzem auch für sich Wege gefunden um diese Umzusetzen. So gab es nach der Umstellung des Universums eine Petition, welche auch prompt erfolgreich beendet werden konnte. Nur woran lag es, dass diese so positiv endete. Zum einen, war Plum von vorne rein darauf aus, die Zeiten zu ändern und zum anderen war unser Godfather aktiv.

Heutzutage stoßen die Petitionen auf taube Ohren. Die Community liest sich diese gewissenhaft durch, versucht mit über den Sinn zu diskutieren und arbeiten diese Ideen weiter aus. Nur leider werden, egal wie gut diese Vorschläge durchdacht sind, nie umgesetzt werden. Nur warum werden gute Ideen nicht aufgenommen?

Das Team selbst liest sich natürlich auch das Forum durch, findet evtl. gefallen oder auch nicht, doch können sie egal, wie vernünftig sie solche Ideen finden, nicht dafür Sorge tragen, dass diese auch umgesetzt werden, oder erst einmal von Plum beachtet werden.

Erfolg oder Misserfolg hängen unmittelbar mit der Aktivität von Plum zusammen. Sollte man sich nicht erst einmal dafür einsetzen, dass die Community wieder einen aktiven Admin bekommt, wie auch immer das aussehen würde? Das Team setzte ein Zeichen, indem sie die Arbeiten zeitweise komplett niederlegten und nun nur teilweise bearbeiten. Doch auch dies konnte bis jetzt nichts wirkliches bewegen. Im Bugbereich gibt es >90 unbearbeitete Tickets unter KmdT sieht die Situation nicht anders aus und im Forum wird nur noch bei extremen Situationen eingeschritten. Unbeeindruckt davon, bleibt die Chefrolle unbesetzt.

Unsere Community konnte die Spieler immer wieder mit kreativen Aktionen begeistern, seien es Blogs, Banken, Lottospiele oder sonstiges um das Spiel zu bereichern und interessanter zu gestalten. Nun wird von Ihr wieder einiges abverlangt um den Spiel wieder zur alter Stärke zu verhelfen, denn das Team hat es alleine nicht geschafft.

Meine Stimme habt ihr!

Keine Kommentare: