Dienstag, 6. März 2012

Ein paar Korrekturen/Bestätigungen

Habe in den letzten Tagen mal ein paar Foreneinträge und Blogs gelesen und muss ja erstaunt feststellen, dass sich die Leute trotz der harten Strafen und des Versuchs jede Meinungsäußerung die nicht Plumkonform ist zu unterbinden, nicht unterkriegen lassen. Es wurden ein paar schöne Texte geschrieben aber mir fällt immer wieder negativ auf, dass dort dann wiederrum einiges drinnen steht, welches nicht der Wahrheit entspricht. Dies raubt den Texten jegliche Glaubwürdigkeit und es ist natürlich klar, dass sich dass Team auf diese Fehler stürzt um den gesamten Text vor Plum als Mumpitz abzustempeln. Also hier ein paar kleine Korrekturen bzw. Bestätigungen.

Moderatoren-Karussell - Also seit dem ich im Team bin/war gab es nie ein Wechsel der Moderatoren Accounts und ich bin seit 2007 Teammember gewesen.

Scratchy - Moderator, Multihunter, Bugsupporter
Das ist natürlich niemand geringeres als Bruja [$]
(was mich damals schon wunderte, nichtmals nach einer Woche wusste ganz EL, dass sie es ist Oo , also wer mir erklären kann wie das passieren konnte kann es mir ja schreiben, also wie es wirklich passierte, vermutungen habe ich natürlich auch viele )

Roy - Moderator, Multihunter, Bugsupporter, IGM-Beleidigungs-Beauftragter
Diese Rolle übernimmt Gandalf III. [$] und diese Rolle hat er auch schon seit dem ich im Team bin. Also seit 2007 ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass Roy mal ein anderer Spieleraccount war.


Das sind auch die einzigen Moderatoren, die was machen. Es gibt zwar noch zwei andere, die haben aber schon seit Jahren nichts mehr gemacht und deren Spieleraccounts vegetieren auch nur so vor sich hin, daher sind deren Tätigkeiten und Spielernamen nebensächlich.


So dann natürlich noch ein Geschenk von Plum an die Comm, ==> Nelson

Also so weit man Plum glauben mag, hat er wirklich mal einen Menschen gefunden, der die Aufgaben des Nelson übernehmen wollte. Doch leider hat das nicht lange angehalten, nach wenigen Wochen hatte dieser Typ schon keine Lust mehr, ich glaub das war eine Kombination aus Kommunikationsschwierigkeiten und Einsicht/Rechteprobleme. Um die Comm aber weiterhin glücklich zu halten, hat Plum ein bißchen getrickst und seitdem bekam Gandalf III. [$] den Nelson Account. Seit dem Zeitpunkt als Nelson im Forum anfing zu schreiben, "spielt" Gandalf III. den zweit Admin. Das wurde dem übrigen Team aber auch geheim gehalten, dass wussten nur Bruja und ich.

Ihr seht also wie schwierig es ist, Plum zu überzeugen dass Spiel aus den Fängen des Verbunds zu nehmen und hoffe trotzdem, dass ihr nicht aufgebt für ein gerechteres Spiel zu kämpfen, denn dass hat das Spiel definitiv verdient.

Das soll es dann auch vorerst erst einmal gewesen sein. Wenn noch Unklarheiten bestehen, Fragen, Anregungen oder sonstiges, könnt ihr natürlich jederzeit in den Kommentaren posten.

Und versucht mal nen bissl zu differenzieren :) , nicht dass Team ist korrupt sondern einige Menschen hinter den Accounts sind nicht mehr daran interessiert, so gerecht wie möglich zu handeln, sondern ihre Interessen zu vertreten .

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi

Welche realistischen Chancen siehst du, dass Plum von den Machenschaften gewisser Teammember Wind bekommt & reagiert?
Denn selbst wenn es zu spielerischen, neuen Verbesserungen (Ideenbereich etc.) kommt, bleibt das Problem mit Scratchy & Roy etc. bestehen.

Gruß
Kalle

DasSchaf hat gesagt…

Die Chance sehe ich bei 0. Man sieht ja wieder wie aktiv Plum ist. Das Team musste erst Sperre verlängern, weil Plum in den letzten 14d so inaktiv war, dass er nichtmals ausschluss bestätigen konnte ;) .

Die "Spielerischen Verbesserungen"? Was ist denn passiert. Er hat den Ideenbereich wieder ins Forum verlagert, den Sinn werde ich wohl nie verstehen, ausser Augenwischerei. Die letzten Bug verbesserungen, kannte einer die bugs? :D . Und die Teamverstärkung, ja wenn das die Situation löst, hätten wir das mal gaddafi vorschlagen müssen, die Leute halten dein System für korrupt ersetz mal ein paar Müllmänner und dann ist alles k ^^ .

Also ich denke einfach, die leute müssen alle selbständig tätig werden, nicht in Blogs oder über anonyme Texte. Wenn sich alle melden, die das System nicht gut finden, was sollen sie machen? Sie sperren? Dann kommt der nächste und der nächste, möchte gerne sehen wie sie dann mehrere hundert accs sperren =) . Mal schauen wie lang sie das treiben. Es bringt aber halt nichts wenn immer nur dieselben leute schreiben. Wie haben wir das in der Vergangenheit gehandhabt? Ach schau mal nebu schreibt wieder nen Artikel, ja da hetzt er wieder gegen uns. So hatte man immer EIN Feindbild und die Menge an Spielern die hinter gewissen Texten standen, hat man nicht gesehen und so musste man auch nie was ändern.

Anonym hat gesagt…

Dieser Spieler wurde bis auf Weiteres vom Spiel ausgeschlossen.

Hat er nun hinbekommen, GZ. :)

Anonym hat gesagt…

Verrat doch mal ein paar Cheats bitte! Oder führ mit Kalle mal ein Interview auf tpb.

Ansonten Top Info!

Anonym hat gesagt…

Meiner Meinung ist die Sperre schon längst überfällig gewesen.

Mit der Beteiligung an den Flottenverraten die da getätigt worden sind, war das Maß voll.
Auch wenn Flottenverrat "leider" noch legetim ist im Spiel, waren die angezogenen Nummern doch etwas zu krass.

Wenn sich ein Spieler dazu entschließt seine Allianz zu verraten, dann muss man damit leben. Geht das ganze dann aber soweit das man sich dafür in ANDERE Accounts einloggt um sowas zu vollziehen, dann schädigt man dem Spiel ganz gewaltig.

Gerade als Admin sollte man versuchen das Spiel vorwärts zu bringen, aber ein Adin der sich an einem solchen Verrat WIEDERHOLT anschließt tut das nicht.
Spieler die auf diese Art und Weise Ihre Flotte verlieren, haben keine Lust mehr auf so ein Spiel.
Es ist ein großer unterschied ob man durch eigene Dummheit seine Flotte verliert weil sie abgefangen oder gedefft wird, oder ob sich Spieler in andere Accounts einloggen um einen Flottenverrat zu ermöglichen.

Und wenn dann bei 2 großen "fragwürdigen" Flottenverratsaktionen ein Admin Rafnixschaf ganz weit oben steht mit der KE, dann glaubt man nicht an einen Zufall.

Gerade als Admin, sollte man den Spielfortschritt vor die eignene Bedürfnisse stellen.
Ein Flottenverrat verärgert Spieler die dann gehen, und an sowas sollte man als Admin als erstes denken.

Wenn man als Admin dann an solchen Aktionen teilnimmt ist man fehl am Platz.

Dazu kommen noch einige andere sehr fragwürdige Aktionen hinzu was den Spieler Rafnixschaf betrifft, die leider als normalo schwer zu beweisen waren, aber ich bin ein Mensch der nicht an ganz soviele Zufälle glaubt.

Wenn dann dieser Admin noch meint er sei im Recht und möchte andere Teammitglieder wie Bruja und Roy usw. an den Pranger stellen, obwohl man von denen nicht solche Aktionen erlebt hat, dann frag ich mich wer hier im Recht ist.

Finde daher den Ausschluss vollkommen Gerechtfertigt und überfällig.

Meiner Meinung wird es dem Spiel jetzt besser gehen, da kein Admin mehr da ist der durch fragwürdige Aktionen Spieler verkrault.

DasSchaf hat gesagt…

Jeder soll seine Meinung haben ;)

Anonym hat gesagt…

was ist schlimmer? als "admin" an legitimen (aus eigener doofheit entstandenen) verratsaktionen beteiligt zu sein oder als admin inzwischen über jahre spieler, allys, verbände und sogar plum himself zu verarschen und seine Blindheit schamlos auszunutzen,um die eigene partei durch fiese, hinterhältige aktionen voranzutreiben? das über offensichtliche accountübergaben hinweggeschaut wird ist kein geheimnis mehr. unberechtigte flottenrückerstattungen - auch ein offenes geheimnis. ich will nicht wissen was dort noch alles im dunkeln passiert.
der reine menschenverstand sagt einem doch schon, dass, wenn die rechtsprechende und teils ausführende gewalt in besitz einer einzelnen korrupten partei ist, das system nicht funktionieren kann. wie man das als admin nicht sehen kann ist mir schleierhaft.
neue theorie: plum ist nicht mehr plum, sondern inzwischen auch wer vom verbund.. das würde erklären warum ein genie, welcher dieses geniale spiel programmiert hat nun zu unfähig ist es ordentlich zu organisieren.
wundern würde mich nichts mehr..

so far, ein spieler der mal gerne el gespielt hat und bewusst anonym bleibt :-P

Anonym hat gesagt…

Wenn man das so liest denkt man es Spielen nur dumme Leute dieses Spiel.
Ihr müsstet euch mal Reden hören, wie scheiße und blöd doch dieses Spiel ist aber labbert darüber als ging es um euer Leben. Wenn euch das nicht gefällt wie es ist, löscht euch alle einfach und sucht euch ein Spiel wo Ihr dann euren Spaß habt. Aber eins habt Ihr schon lange vergessen " Es ist nur ein Spiel"

medic`` hat gesagt…

scheißschaf!

cuique hat gesagt…

scheißschaf!

Pankow hat gesagt…

scheißblue!

Anonym hat gesagt…

Hi,

eine Frage: Was wird man finden wenn man deinen Main in 30 Tagen Inven wird? Wie sieht dein privater Bunker aus?

Anon

Anonym hat gesagt…

Es tut mir ja so leid ;)

Anonym hat gesagt…

Ganz ehrlich, ich finds schade das du gesperrt wurdest. einer der wenigen die auf die unrechtmäßigkeiten und unfairness in el gezeigt haben, und die offen gelegt haben. Außerdem ist das schade, weil einer derjenigen die schön die Verbund Flotte geschrottet haben, nun nicht mehr unter uns ist :( ob das nun alles ganz sauber war oder nicht, sei mal dahin gestellt. aber wir wissen ja das der Verbund auch nicht mit sauberen waffen kämpft ;)

Anonym hat gesagt…

Ach Schaf hat doch auch zuerst an seinen Arsch gedacht und dementsprechend gespielt.. scheißschaf hald xD Aber immerhin hatte er nen noblen Hintergedanken und wollte bissl aufzeigen was so schief läuft (ich wette Schaf wurde im Team nur korrumpiert und hat sich anpassen müssen ^^)

Diese Aussage hat mich übrigens sehr zum lachen gebracht:

"Wenn dann dieser Admin noch meint er sei im Recht und möchte andere Teammitglieder wie Bruja und Roy usw. an den Pranger stellen, obwohl man von denen nicht solche Aktionen erlebt hat, dann frag ich mich wer hier im Recht ist."

Anonym hat gesagt…

Schaf wurde zwar meiner Meinung nach zu unrecht ausgeschlossen (oder wenigstens und fadenscheinigen Gründen), aber wenn man sich das aktuelle recycling anguckt, und sieht was für fleets da von schaf zu tage treten sieht man mal was man mit Tickets (oder Bugusing?!) alles erreichen kann...

Anonym hat gesagt…

Wie peinlich ist die Vorstellung eigentlich? Gekickt, aus dem Team + EL und dann kommt so was erst weit später? Wie tief ist das Schaf den gesunken um so was veröffentlichen zu müssen?

Bier + Schaf + Spackie waren mal gute Optionen um auf TS lachen zu können, aber der Absturz ist einfach nur erbärmlich und beschämend!

Irgendwann wirst du es verstehen Schaf, aber dann ist es zu spät genauso für diejenigen die das als "cool" finden.

TRAURIGE VORSTELLUNG EINES VERRÄTERS + EX-TEAM-MITGLIEDES!

Kane1979 hat gesagt…

Schade um dich schaf und hoffe kannst gut über diese dummen verbundler komentare lachen.


lass es dir gut gehen.

DeineMudda132 hat gesagt…

der verbund ist lächerlich ;) Schaf sagt was er weiß und das geflame geht los... Noobs :D !

Anonym hat gesagt…

Kane1979, der Held der dauernd gegen den Fairbund kämpft, nur im U-mode vegitiert und dauernd auf die Fresse bekommt da er sie nicht einfach halten kann! Berliner Harzt-4-Fresse und den Rest sparen wir uns einfach, aber sollte reichen um klar zu stellen dass da nicht viel raus kommt bei. Siehe der aktuelle Krieg in U3. Lächerliche Vorstellung der Schaf-Propaganda!

Der King hat gesagt…

**oooh, wenn das nur der führer wüsste**