Mittwoch, 22. Juni 2011

Leserbriefe

In letzter Zeit habe ich mal wieder viele igms im Postfach liegen gehabt. Die einen forderten meine Löschung und meinen Rücktritt, die andere Hälfte verlangte nach Erklärungen.




Eklärungen
Natürlich würde ich auch gerne mal alles loswerden, nur leider bin ich als Teammember nicht in der Position in der ich wilde Beschuldigungen, Vermutungen oder Wissen über Falschspielerei einfach in den Raum werfen darf um mich versuchen zu erklären oder/und um andere in Misskredit zu bringen. Und nein ich werde nicht einen "geheimen" Blog erstellen indem ich dann den Leuten die Wahrheit aller Wahrheiten preisen werde. Genießt euren Freibrief euch mal so richtig über mich auszulassen, ich hätte auch gerne diese Freiheit =).

Löschforderungen
Ja ich habe auch darüber nachgedacht mich zu löschen, der Abschiedsbrief stand auch schon, die Bitte fürs Forum kurz entsperrt zu werden und sich zu verabschieden wurde auch schon gestellt. Nur wurde ich von einigen meiner engsten EL-Freunde und unter anderem von meinen Teammitarbeitern davon abgehalten. Was mich jetzt bestärkt zu bleiben ist nicht die Tatsache, dass ich es liebe gehasst zu werden, sondern dass ich mir jetzt mal genauer angeschaut habe, wer das eigentlich von mir verlangt,  mir die Sache durch den Kopf gehen lassen habe und festgestellt, ja ich mache Fehler, aber ich bin nicht das Übel von EL.

[Es geht hierbei um den Großteil der Leute, nicht um ALLE]
Zum einen sind es Leute die selbst wegen Spioscriptusing und anderen Dingen belangt wurden. Dann natürlich die Leute die schon unfreiwillig ihren 3. 4. Account spielen, die Leute die dann noch ihren Fanstatus von ihrem Projekt verloren, weil beschlossen wurde, dass dies nicht mehr spielfördernd sei. Leute bei denen ihre Systemdichtmacher (ehrm sry Freunde die immer angerufen wurden) nach und nach aus dem Spiel genommen wurden, Spieler die Accübergaben/Multis nicht nur tolerieren sondern auch fördern. Allianzen bei denen noch ein Noulon der Woche hängt der mittels Bug geschaffen wurde, Personengruppen die mittels Accountübergaben schon einige Flotten schrotteten. Ich wette fast jeder der mich zum löschen bewegen wollte, hat mehr Dreck am stecken und hat dem Spiel mehr geschadet, als ich jemals in der Lage bin.

Ich möchte euch dennoch gratulieren. Es war ein strategisch gut gesetzter Zug, diesen Fall dermaßen aufzuplustern und die genialen einstudierten Schauspielerischen Leistung einiger -> Herrvorragend. Eine ganze Masse an Spielern emotional so im Griff zu haben. Ehrlich ich war kurz davor, dass alles hier hinzuschmeißen, ich habe noch nie so sehr an mir gezweifelt, ihr wart echt gut.

Der Rest sollte wohl verstanden haben, dass hier Konsequenzen gezogen worden sind, Entschuldigungen & Erklärungen (die im Rahmen des möglichen)  fanden statt und man kann sich wieder dem Spiel widmen und nein ich bin nicht der erste, der im Team Fehlentscheidungen fällte, nur ist das der einzige Fall der von der Comm so benutzt wurde um so eine Stimmung herauf zu beschwören. Auf meine Gerechtigkeit

-> Die Spieler mit Wissen und Ausnutzen meiner Daten
-> Die Spieler welche die vermutliche Acc-Übergabe Loomers deckten
-> Die Spieler die die regelwidrige Acc-Übergabe ausnutzten

zu belangen muss ich wohl noch Ewigkeiten warten.

16 Kommentare:

Schømi hat gesagt…

DAUMEN HOCH!!!

Anonym hat gesagt…

Ochnööö...jetzt sind wieder die Andere schuld :[

Gruß
Kalle

Anonym hat gesagt…

Wundervoll ironischer Artikel,die Art von Beweihräucherung kenne ich sonst nur aus den Mündern von Starlancer,Lordprotektor und Oschuda.

mfg.ein Fan ;)

Anonym hat gesagt…

Das Vertrauen ist dennoch nicht mehr gegeben. Als Teammember sollte man durch Vorbild glänzen, das ist nicht der Fall! Zumindest die Entfernung aus dem Team halte ich nach wie vor für wünschenswert!

Anonym hat gesagt…

Das der Spielaccount bestehen bleibt, damit könnte man Leben, und das wäre schon großzügig.
Als Teamitglied hat er nichts mehr verloren, das war unterstes Niveau.
Das Vertrauen wird für immer dahin sein.
Mit etwas Charaktereigenschaft wäre er vom Team zurückgetreten, und wäre somit dem verlangen der Mehrheit nachgekommen.

1 Woche Sperre für so etwas ist lächerlich und zeigt wiederum das man als Teammitglied Sonderrechte hat, weil man sich untereinander kennt.

Dickes Minus !

Wie gesagt : Charakter würde er beweisen wenn er zumindest als Teammitglied zurücktreten würde.

Aber kann man von solch einem Spieler Charakterstärke erwarten ?
Denke eher nicht.

Anonym hat gesagt…

ICh bin weder freund noch feind von dir und deiner ally. DAs mindeste was in solch einem fall nötig ist, solltest du tun. Vom Team zurücktreten! Den egal was in zukunft auch passieren wird, keiner hier wird dir jemals glauben schenken können.
Daher Vordere ich/wir deinen Rücktritt aus dem Team!!!

Anonym hat gesagt…

Trotzdem komisch das sowas immer nur dann in Geheule und Sperrorgien ausartet wenn n Teammitglied selbst betroffen ist ^^

Vllt. hat Loomer einfach fröhlich sein Passwort in die Welt gestreut, wie es bei gewissen Allys *hust*Immortals*hust*Punisher*hust*Furianer*hust* Gang und Gebe ist. Und das ist ihnen mal zum Verhängnis geworden. Tja blöd gelaufen, aber vielleicht öffnet euch verblendeten "Team"-Mitgliedern mal die Augen und zeigt, dass das der Alltag in EL ist und schon lange nicht mehr das "Wer ist der Bessere?" sondern nur noch "Wer betrügt am Besten?" ...

Devilpuncher hat gesagt…

Naja ich bin raus aus dem Game man wird hier nur verarscht und dazu brauch ich keinen anderen das kann ich selbst am besten. Meine einzige Zufriedenheit bei dem ganzen ist das ich das ich recht behalten hab wie man das auch immer drehen und wenden möchte. Du hast deine Macht missbracuht zu deinem eigenen gunsten aber die hetztjagd im Forum hast du Ehrlich nicht verdient vorallem weil du es alleine ausbaden musst. Gut du wurdest dabei erwischt und die Com hat diesesmal keine ruhe gegeben sodas was passieren musste. Aber dich hier allein an den pranger zu stellen das muss dir jeder Admin und Teammember Danken und das du das aushälst ohne den leuten die Wahrheit zu sagen was wirklich im Team so passiert. Dafür Respekt den das würde nicht jeder tun.
Ich hoffe für dich du lässt dich in Zukunft nciht mehr erwischen und machst es wie die anderen Teammember! Somit wünsche ich dir alles Gute!

Anonym hat gesagt…

ich bin weder für nen ausschluss aus dem team, noch für irgendeine ingame-strafe.
ist doch lächerlich was ihr hier verlangt leute -.- packt euch mal an die eigene nase. jeder der hier an der hetzjagd beteiligt ist, ist - wie schaf es schon sagte - bestimmt noch 10x schlimmer und hat dem spiel 100x mehr geschadet, als schaf mit seinem kleinen ausrutscher.
man kann auch aus ner mücke nen elefanten machen..pff
und jetzt gib uns den endlaser, schaf!

Anonym hat gesagt…

Ich kann mir an meine Nase fassen. Ich hab in diesem Spiel immer alles nach Regeln gespielt und mich auch sonst fair verhalten. Das haben sehr sehr viele Spieler auch sicherlich getan.
Und SOLCHE "Ausrutscher" dürfen nicht passieren wenn man im Team ist.

So jemand hat im Team nichts zu suchen.

Anonym hat gesagt…

Lösch dich bloß nicht Schaf!!!
Die ganzen Leute haben doch ein Rad ab wegen dem Scheiß so nen Aufriss zu machen...
in einem toten spiel, bei dem sie inaktiv herumdümpeln!!! und sich nur zu wort melden wenn es darum geht einen hart arbeitenden vllt zu sehr suchtenden spieler nieder zu machen und ihm den spaß am spiel zu nehmen...
Ohne dich laggen die server zwischen 2 und 6 uhr morgens nimmer :D

Anonym hat gesagt…

Wenn sowas als "scheiss" betrachtet wird, und quasi nicht diesen Aufstand wert ist, dann will ich nicht wissen welche bescheissereien als selbstverständlichkeit an der Tagesordnung stehen bei solchen Spielern.

Ein Richter der scheisse baut, kann zwar jederzeit wieder einen Richtersaal betreten, aber wird nie wieder richten können.

So sollte es hier auch sein. Spielen ja, Team nein.

Lars hat gesagt…

Ich find's echt berauschend, wieviele Leute nur dann die Eier in der Hose haben, wenn sie anonym posten ;)

Zeigt mal Respekt, wenn ihr ihm was vorwerft, dann gebt ihm die Möglichkeit, auch zu wissen, wer ihm was vorwirft.

Anonyme Flames sind und bleiben arm.

es grüßt ein Fanboy :>

Anonym hat gesagt…

also gut das Schaf hat mal ein Fehler gemacht und ihn zugegeben und wieso regen sich wieder nur die auf und Vordern den Rücktritt die aus der ganzen Sache ein nachteil sehn? weil sie es sind , und weil es der aktivste von allen war der den Immos den Spaß verdorben hat ne Fleet zuschrotten, die angeblich auch noch durch Verrat bekannt war!!!

wenn schon über Vertrauen gesprochen wird sollten einige Spieler sich das im Spiel selbst erst mal auf die Fahne schreiben.

Dies ist ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens und so mit sollten man auch mit Spaß an der Sache da bei sein.

Das Schaf ist kein Politiker im RL der nach einem Fehlverhalten gleich alle Ämter abtreten muss. Das ist eine Entscheidung des Teams, und die sollte dann auch Respektiert werden.

mfg

Spirit

Anonym hat gesagt…

ALLE LIEBEN DAS SCHAF ... <3

jeder macht mal fehler, einige tun es immer...aber schaf macht mal 1 fehler und soll sich gleich löschen? Wenn ich mir verbund anschaue, wo jeder 3. Account ein Multi ist, verstehe ich nicht, was alle gegen das schaf haben, sollen sich doch jene vom verbund löschen, die ein multi sind, bzw einen multi haben, ich denke, dann sind im verbund nur noch 10 Leute[in jedem 5]

MfG Damian Goth

Anonym hat gesagt…

Der Verbund und viele Multis ? Da bist aber ganz falsch gewickelt.

Im Anti-Verbund wurde schon zugegeben das sie mit Teamviewer spielen und Accounts weitergegeben werden.
Dort wird sicher mehr betrogen als im Verbund, da bin ich mir zu 100% sicher.

Erste negative Kritiken kommen ja schon in den Spieletest-Seiten aufgrund des Verfalls. Also dem Spiel wurde durch sein Verhalten schon mal sehr geschadet.
Spieler haben sich auch schon bereits gelöscht weil Rafnix weitermacht.
3 weitere vergeben gerade nach und nach Planis an die Allianz und werden dann auch aufhören.
Das sind jetzt nur die paar zu denen ich jetzt Kontakt habe.
Da gibt es sicherlich noch mehr.

Aber es ist ja anscheinend in Ordnung ein Teammitglied zu behalten das unfair spielt. und dadurch einige faire Spieler aus dem Spiel zu lassen, weil sie keine Lust mehr haben auf die Team-Orgien.

Ein Rücktritt hätte dem Spiel nicht so sehr geschadet wie es jetzt ist.

Wer will den nun noch gegen seine Allianz Krieg führen, wenn man weiß das dort alles so gedreht wird wie man es braucht?
Seine Allianz ist bei vielen unten durch und steht in einem dunklen Licht.
Klar, die Leute darin stört das nicht. Sie haben ja Teamunterstützung wenn was fehl läuft.

Würde mich ja mal interessieren, ob bei den heutigen Änderungen auch Rafnix Mitspracherecht hatte.
Die Änderung mit der 1% und 10% Flotte kommt ihm ja auch wieder sehr sehr gut.
Also Violo Spieler hat er ja keine Probleme kleine Flotten zu erstellen. Der großteil hat Mischflotte und muss solche Änderungen einfach mal hinnehmen, obwohl sich dür die Leute das Spielverhalten drastisch ändert und das Risiko erhöht.
Für Rafnix gibts da ja keine Einschnitte in diesem Bereich.

Alles sehr sehr seltsam.

Geschadet hat er dem Spiel durch sein weiterspielen schon mehr als er jemals gut machen kann. Dazu fehlt das Vertrauen der Spieler.

Wenn mehrere Spieler schon aufhören und negative Kritik in SPielebewertungen erscheinen aufgrund dieser Vorfälle, dann sollte man den Notknopf drücken im Team.

Und zum Thema von Lars und dem Anonymen posten.
Über Eier in der Hose braucht man sich nicht zu Unterhalten.
Den der Respekt den du forderst hat jemand der sein Amt-Missbraucht nicht verdient.