Freitag, 9. Januar 2009

Neue Moderatoren braucht das Land

Ab und zu werden Stimmen laut, welche nach neuen unverbrauchten und unparteischen Mods brüllen.

Am deutlichsten wird die parteilichkeit der Mods bei der Überprüfung von Multis. Grundlegend gilt in EarthLost ja das keiner einen Multi hat da jeder Freunde/Arbeitskollegen/Familie hat, die sich ab und zu bei einem einloggen. Die Sperren veranschaulichen die bösartigkeit eines Mods gegenüber jenen Spieler und vernachlässigt werden die sozialen Kontaktmöglichkeiten eines Spielers. Beim beschweren im öffentlichen Bereich des Forums, trifft man auf Widerstand der Moderatoren mit dem Befehl, man solle sich unter KmdT melden. Diese Vorgehensweise ist ein Indiz für die willkürliche Arbeit der Obrigen. In diesem abgeschirmten Bereich entscheiden sie je nach Gutdünken, ob sie Sympatie für diesen hegen und ihn aus Gutmütigkeit wieder aus dem Umode lassen, egal wie die Beweislage aussieht, oder sie ihren Frust ausleben und noch ein paar Strafpunkte draufsetzen.
Es gibt zwar Gerüchte das dort dem einen oder anderem Spieler geholfen wurde aber da hat man schon den 1. Beweis für die Parteilichkeit der Mods. Da die freigelassenen Spieler abweichend von der Regel keiner hat Multis, zu 100% Multis sind und nur freigelassen wurden weil sie die Mods persönlich kennen.

Nun folgt man erst mal derAufforderung und meldet sich unter KMDT, dort regt man sich auf das man keinen Multi hat und auserdem der Spieler Xy auch ein Multi ist und einen warscheinlich angezeigt hat. Wenn man nun nicht sofort freigelassen. und wenn der Spieler XY nun auch nicht in den Umod geht (er ist natürlich auch Abweichend von der Grundregel ein 1000% Multi).
Nun kommt der schwierige teil der Beweisführung, Grundlegend hat man nie gesittet oder gegen die Multi Regeln verstoßen. Ok wenn einen die Beweise vorgelegt werden kann es schon mal den einen oder anderen Transfair geben und das man mal in den anderen (eigenen) Acc schaut ist ja auch normal aber das ist kein Sperrungsgrund, der ist ja bekanntlich der das der Mod
mich nicht mag.

Ich denke mal das ist etwas was den meisten Multigamingspielern mit ner großen Familie schon das eine oder andere mal passiert
ist.


Desweiteren ist es auch ärgerlich das die mitlerweile im Forum so hart durchgreifen. Mann kann ja nicht mal mehr normal die anderen anmachen und die Beiträge durch Sinnloskommentare zerstören. Die greifen ja auch nur so hart durch weil sie mich nicht mögen, man sieht ja das die anderen Spieler nicht bestraft werden die nur dämliche Sachliche Argumente bringen. Das Forum war vorher so schön als man noch Privatangelegenheiten überall austragen konnte, seine Feinde lächerlich gemacht hat und wenn jemand aufgemuckt hat und man ihm im Forum Geistig nicht gewachsen war gabs einfach ingame Ärger, na gut Ingame kann man ja noch immer was machen. Dadurch haben wir es geschaft das Forum für die meisten so unatraktiv zu machen das ein großteil der Spieler garnicht mehr reinschaut und wie wird es uns gedankt? Mit Strafpunkten!!!


Desweitern ist das Vorgehen bei Beleidigungen da werden ja einige Spieler trotz meiner Meldungen nicht bestraft aber ich wieder mal schon. Wenn ich meine Homies mit Hurrensohn anrede und meine Freundin mit Schlampe das ist das doch alltäglicher Sprachgebrauch aber nicht in EL da haben die Mods wieder mal einen guten Grund um mich fertig zu machen und zu Sperren. Im gegensatz dazu werden andere nicht gesperrt obwohl sie mich Umbringen wollen, na ja sie haben es nur gedacht aber nicht gesagt. Allso fertige ich eine Screenshots an die das gedachte beweisen und melde das mal kurtz. Und was passiert? Natürlich nichts, da sie mir das insgeheim warscheinlich gönnen behaupten sie einfach das der Screen gefälscht oder aus dem
Zusammenhang gerissen ist, aber wie bitte schön will man das unbeweisbare sonst beweisen als mit Manipulation der Daten.


Zum schluss will ich noch die Übermacht der Teammitglieder darlegen, wir wissen ja alle das die alles können, die ganzen Daten einsehen, Angriffe abändern, einzelen EL Accounts verlangsamen bzw dafür sorgen das Spieler sich garnicht mehr einloggen können und gelöschte Spieler wieder auferstehen lassen. Da gab es ja daletzt einen Fall das ein gelöschter Spieler
auf einmal wieder da wahren. Gut einige haben zwar behauptet er wurde nie gelöscht aber das waren bestimmt nur Freunde der Mods ich hab das zu 1 Million % sicher gesehen.


Deshalb fordere ich das Mods sobald sie nicht sofort das Machen was ich will abgesetzt und durch einen Freund von mir oder noch besser durch mich ersetzt werden. Weil wir wissen ja am besten was richtig ist so werden wir(ich) nie wieder wegen Multi gespert dafür aber die wahren Multis (Kriegsgegner), man kann endlich mal Strafpunkte für "wahre" Beleidigungen geben und im Forum endlich mal wieder Ordentlich Diskutieren (Spamen/Flamen).
Denn nur ein Mod der macht was ich sage ist ein unparteiischer Mod!!!
Auserdem sollten nur noch Medial begabte Mod's eingestellt werden. Da einige Spieler die die normalen Meldewege vermeiden wollen aus angst für ihre sinnvollen Posts nur wieder grundlos gespert zu werden ja auch angehört werden müssen. Dafür sollten die neuen bessren Mods immer die Gedanken der El Spieker überwachen können um das anliegen der Spieler sofort zu bemerken und dan entsprechend handeln.

Ich hoffe mein anliegen wird schnellstmöglich umgesetzt wenn nicht haben wir den letzten endgültigen Bewies für die ganzen Anschuldigungen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kann man wohl kaum so auf eine ganze Community pauschalisieren, hm?

Es gibt genug Spieler die selber schonmal in irgendeinem Community Forum Moderator waren und wissen, wie man da manchmal durchgreifen kann.

Der Betreiber des Forums darf jedoch die Anzahl der Moderatoren nicht ausufern lassen. Das EL Forum ist wirklich überschaubar, "weniger ist oftmals mehr" würde da gut zum tragen kommen.

Ich finde aber das unsere Mods eine gute Arbeit machen, man wird als normaler, regelkonformer User nicht gestört und es werden nicht unwillkürlich Beiträge gelöscht.

Was will man mehr :)

In diesem Sinne

Mandalore